Deutschsprachiges Wiki

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Anke »

Lehrerin hat geschrieben:Danke.

Wenn es soweit ist, erinnere mich.

Gruß
Hast du dich schon im Wiki registriert?
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 130
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Lehrerin »

Nein. Muss ich erst mal gucken - ich hasse solche Prozeduren. Auch wenn ich die Notwendigkeit einsehe. Das ist für mich wie Buchhaltung und Steuererklärung in einem ;)

Gruß

P.S. Eben probiert. Da ist kein Registration Link. Oder bin ich blöd?
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Anke »

Ich hatte dazu folgende Anleitung auf der Liste bekommen:
- gehe ins Wiki
- Klicke auf den "log in" link oben rechts in der Ecke
- Klicke auf "help with logging in"
- Gehe zur Sektion "how to log in" > "creating an account"
- fange an zu lesen und klicke auf "create account"
- fülle as registrierungsformular aus und drück die Daumen, dass es klappt ;)
Du bekommst eine Aktivierungsmail. Klicke auf den Link und jetzt musst du dich direkt im Wiki einloggen, sonst funktioniert das nicht.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 130
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Lehrerin »

Derselbe Wegm dasselbe Ergebnis. Ich warte auch mal.
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Anke »

Ja, also im Mediwiki bin ich registriert, nur kann ich mich immer noch nicht im Scribus-Wiki einloggen :cry:
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Arran »

Lehrerin hat geschrieben:Das ist für mich wie Buchhaltung und Steuererklärung in einem
Das geht doch in einem. Das rechte Programm verwenden (KMyMoney, zB), alle Einnahmen- und Ausgaben-Konten korrekt definieren, die Mehrwertsteuer-Sätze entsprechend der Höhe eingeben, und dann schön regelmässg am Sonntag statt in die Kirche zu gehen, die Wochenbelege eingeben. Am Ende des Steuerjahres, resp der MWSt-Phase, auf das richtige Knöpfchen klicken und alles geht vollautomatisch bis zum Absenden der Erkläruung ans Steueramt, resp der MWSt-Zahlung via Bank Transfer.

Du hast das noch nicht? Oder ist das das Verunreinigte Königreich für einmal weiter als Deutschland?
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Anke »

Ja, ganz so einfach war es dann doch nicht ...

@ Lehrerin, auf der Seite --> http://wiki.scribus.net/canvas/Your_fir ... ki_article findest du eine e-Mail adresse. Dort musst du eine kurze Anfrage stellen, wenn du einen Wiki-Account haben möchtest. Jemand der Zugang hat, legt den Account für dich an und du kannst loslegen.

a.l.e hat mir heute einen Account angelegt. Das hat soweit geklappt. Ich bin auch schon angefangen einen Artikel zu schreiben (noch nicht fertig!!) Ich muss noch herausfinden, wie man Bilder ins Wiki hochlädt und sie dort im Artikel verlinkt.

Viele Grüße

Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Arran »

Ich wollte auch. Da ich schon bei 5 Wikis, u.A. beim ganz normalen Wikipedia, einen Account habe, dachte ich, dass das recht schnell geht. Ja Pustekuchen. Wenn ich mich Einlogen will, geht keiner der anderen. Jedes Mal kommt «User name or password are not matching». Wenn ich mich registrieren will, kommt die Fehlermeldung, dass der Name schon belegt sein ...

Dann habe ich mal entnervt aufgehört. Solche Spielereien sind mir zu blöd.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Lehrerin
Beiträge: 130
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:06

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Lehrerin »

Anke hat geschrieben:auf der Seite --> http://wiki.scribus.net/canvas/Your_fir ... ki_article findest du eine e-Mail adresse. Dort musst du eine kurze Anfrage stellen, wenn du einen Wiki-Account haben möchtest. Jemand der Zugang hat, legt den Account für dich an und du kannst loslegen.
Done
Anke hat geschrieben:Ich bin auch schon angefangen einen Artikel zu schreiben (noch nicht fertig!!) Ich muss noch herausfinden, wie man Bilder ins Wiki hochlädt und sie dort im Artikel verlinkt.
Wir sollten uns absprechen, damit wir nicht Arbeit in die gleichen Themen stecken. Ich würde gerne erst einmal meine VHS-Blätter verwursten. Der erste Artikel wäre also: Arbeitsschritte zur Erstellung eines Buchdokuments. Mit den entsprechenden Links auf Stile, Musterseiten usw.

Gruß
Ein Hobby ist eine Plackerei, auf die man sich für Geld nie einlassen würde. :pluseins:
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Deutschsprachiges Wiki

Beitrag von Anke »

Ich habe bereits einen kleinen Beitrag zu Stilen geschrieben. Besonders gut ist er nicht geworden. Mir sind die Beiträge auf dem Wiki ehrlich gesagt viel zu lang. Um da eine bestimmte Funktion zu finden, muss man sich durch alle möglichen Beiträge klickern.

Ich glaube, wenn du deine VHS-Sachen eingetragen hast, bleibt kaum noch etwas für mich übrig :lol: Ich werde den einen Beitrag aufhübschen und dann schauen, was du so machst.

Viele Grüße

Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Antworten