Die Suche ergab 15 Treffer

von Purpur
Mi 22. Apr 2015, 16:50
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Hier nun die Ergebnisse all unserer Bemühungen: Das Buch ist gedruckt mit insgesamt mehr als zufriedenstellendem Ergebnis. Im Einzelnen: 1) Schwarze Schrift Wie hier im Forum festgestellt wurde, war meine Schriftfarbe tatsächlich RGB-belastet. Dieser Fehler lag bei mir. Bei der Erstellung des PDFs f...
von Purpur
Mo 20. Apr 2015, 13:06
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Button für "Problem gelöst"
Antworten: 4
Zugriffe: 9692

Button für "Problem gelöst"

Hallo,

ist es möglich, hier im Forum einen Button zu installieren, mit dem man eine Frage als gelöst markieren kann? Sichtbar bereits in der Themenübersicht. Ein grünes Häkchen vielleicht?
Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?

Gruß,
Purpur
von Purpur
Mo 20. Apr 2015, 12:56
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: (Gelöst) Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Hallo antonino_mo, deine Antwort freut mich. ... wenn Du noch weitere Fragen hast und lad deine daten hoch. Fragen werde ich in Zukunft bestimmt noch haben - heute aber nicht mehr. Mit den Infos aus dieser Diskussion werde ich nun ein PDF erstellen und damit zum Drucker gehen. Über das Ergebnis kann...
von Purpur
Mo 20. Apr 2015, 12:23
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Hallo Antonio, ... wenn jemand meine Beiträge anzweifelt, ... Ich zweifle keinen einzigen deiner Beiträge an - ganz im Gegenteil. Ich bin kein Drucker. Die Zusammenhänge dieser ganzen hier besprochenen Materie sind - wie man sieht - sehr komplex. Nicht umsonst hat ein Drucker eine mehrjährige fundie...
von Purpur
Mo 20. Apr 2015, 11:31
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

300ppi als max. Auflösung in 'datei' → 'dokumet einrichten' → 'druckvorstufenüberprüfung' erscheint mir definitiv zu wenig. Das mit diesen Werten erzeugte PDF zeigt am Monitor bei starker Vergrößerung (400%) Treppchen und Klötzchen in den Grafiken. Ich werde also wohl doch auf die hohe Auflösung zur...
von Purpur
Mo 20. Apr 2015, 10:57
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Falsch ist es nicht, aber gedruckt werden höchsten 300ppi, bei sehr hochwertigen Beruckstoffen (Papier) auch mal mit etwas weniger als 400ppi aber das wars auch. Wenn der Drucker "nur" mit 300ppi druckt, die Bilder aber eine wesentlich höhere Auflösung haben, dann müssen diese Bilder doch...
von Purpur
Mo 20. Apr 2015, 10:23
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Man sollte auf schon die Bildauflösungen berücksichtigen im PDF-Export die für den Workflow erfoderlich sind und wnen Bilder im Layout eh unter 300ppi liegen, dann werden diese auch nicht hochgerechnet, sondern es wird die effektive Bildauflösung in das PDF übernommen welches das Bild vorgibt. Im B...
von Purpur
Mo 20. Apr 2015, 07:57
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

erstell daher bitte eine neue PDF-Datei wo die Option » Drucker « gewählt ist. Im Anhang die Datei mit Option Drucker . Transparenz setzte ich nicht ein. Dieses Problem habe ich dann also nicht. Morgen sehe ich den Drucker persönlich. Ich werde ihm außer meiner bisherigen PDF-Datei auch eine Versio...
von Purpur
So 19. Apr 2015, 17:55
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Die Kompatibilität sollte nicht höher als 1.4 - sprich Acrobat 5 - sein. Die Einstellungen für das PDF sollten im Dialog wie in Bild 1 und Bild 2 sein. Danke für deine Einmischung - und das am Sonntag! Ich habe tatsächlich im PDF-Dialog "Monitor/Internet" für die Druckausgabe verwendet, w...
von Purpur
So 19. Apr 2015, 14:31
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst] Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig
Antworten: 45
Zugriffe: 46209

Re: Drucker sagt, meine (schwarze) Schrift sei mehrfarbig

Antworten auf die Zwischenfragen in der Reihenfolge der Posts: kurzer Einwurf von mir: meine Acrobat-Ausgabevorschau sagt, dein Drucker hat recht. Das ist für Text sehr schlecht. Weil die verschiedenen Farben im Offsetdruck nacheinander gedruckt werden und nie genau übereinander stehen, wirst du so ...