Die Suche ergab 4 Treffer

von Phage
Fr 1. Mär 2024, 16:51
Forum: Erste Hilfe
Thema: Position der Fenster (Paletten) auf Zweitmonitor speichern?
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Position der Fenster (Paletten) auf Zweitmonitor speichern?

Hallo zusammen, können hier Mitleser/-Schreiber bestätigen, dass es funktioniert, die Paletten auf einem zweiten Monitor anzuordnen und diese beim erneuten Start des Programms an dieser Position bleiben? Ich habe nun auf Version 1.6.1. aufdatiert und habe blöderweise immer noch das gleiche Problem w...
von Phage
So 12. Jun 2022, 14:15
Forum: Erste Hilfe
Thema: Shortcuts und Textfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Re: Shortcuts und Textfelder

Hallo und danke für die Rückmeldung und auch den Tipp, dass man so etwas melden kann. Ich werde mich gerne mal damit beschäftigen!
von Phage
Sa 11. Jun 2022, 10:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Shortcuts und Textfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Shortcuts und Textfelder

Guten Morgen, ich versuche mich momentan neu an Scribus (1.5.8). Von der Möglichkeit, die Tastaturbefehle an eigene Bedürfnisse anzupassen, habe ich dezent Gebrauch gemacht, darunter sind auch ein paar wenige Shortcuts, die nur aus Buchstaben (ohne Funktionstasten wie Strg oder Alt) bestehen, die ic...
von Phage
Di 7. Jun 2022, 17:46
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus "vergisst" Position von Fenstern auf zweitem Bildschirm
Antworten: 0
Zugriffe: 1335

Scribus "vergisst" Position von Fenstern auf zweitem Bildschirm

Hallo zusammen, ich bin neu bei Scribus und benutze aktuell zum Einstieg die Version 1.5.8 (unter Window 10). ich arbeite bisher mit InDesign und habe dort alle wichtigen Einstellungsfenster auf einem zweiten Monitor liegen. Das möchte ich auch bei Scribus machen, funktioniert zwar im laufenden Prog...