Die Suche ergab 9 Treffer

von benston
Do 12. Mär 2015, 12:54
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Transparenz
Antworten: 6
Zugriffe: 6280

Re: Transparenz

hallo benston transparenzen reduzieren kann scribus bisher nicht, also musst du diese entweder durch workarounds (z.b. vorgängiges flachrechnen in gimp) vermeiden, mit höheren .pdf-versionen als 1.3 leben oder die transparenzen nachträglich mit werkzeugen wie 'acrobat' reduzieren – ein gratis-tool ...
von benston
Do 12. Mär 2015, 12:52
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Transparenz
Antworten: 6
Zugriffe: 6280

Re: Transparenz

Hi, ok, dann nochmal unkomplizierter gesagt. :) Ich habe Transparenzen und möchte ein PDFX-3 erzeugen. (Wie) Geht das? Ich stelle mir das so vor: Auch wenn die PDF-Version keine Transparenzen unterstützt, könnte man doch die sich ergebene Mischung der Tranzparenz mit dem was dahinter "durchsche...
von benston
Do 12. Mär 2015, 11:42
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Transparenz
Antworten: 6
Zugriffe: 6280

Transparenz

Hallo zusammen, ich verwende in einem Scribus-Projekt Farbflächen, die ich per "Modus" oder per Deckkraftregler teiltransparent mache. Beim Export benutze ich PDF-Version 1.5, weil diese Transparenz speichern kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Transparenz mit ihrem Hintergrund vor oder n...
von benston
Mi 25. Feb 2015, 16:28
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: PDFs überprüfen und Schmuckfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 3726

Re: PDFs überprüfen und Schmuckfarben

Hallo Benston, bezieht Deine Frage sich auf der Kontrolle von druckvorstufentauglichen PDFs? Grüße, Antonio Sozusagen, ich möchte neben der Scribus-eigenen Druckvorstufenüberprüfung noch einmal das fertige PDF auf Korrektheit überpüfen. also, insofern ich weiss, es ist ziemlich einfach: - neue farb...
von benston
Di 24. Feb 2015, 19:58
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: PDFs überprüfen und Schmuckfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 3726

PDFs überprüfen und Schmuckfarben

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm für OSX oder Linux, mit dem man PDFs kontrollieren kann, die aus Scribus rausfallen. Im Speziellen interessiert mich, ob Fonts und Schmuckfarben korrekt eingebunden sind. Zu Schmuckfarben direkt noch eine Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr welche in Scribus ...
von benston
Fr 13. Feb 2015, 11:02
Forum: Erste Hilfe
Thema: Frage zu Ghostscript
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Frage zu Ghostscript

Hallo, das lässt Ghostscripts AGPL-Lizenz nicht zu: If your application (including its source code) is not licensed to the public under the GNU AGPL, you are not authorized to ship GPL Ghostscript with your application under the terms of the GNU AGPL und If your application (including its source cod...
von benston
Di 10. Feb 2015, 16:58
Forum: Layout
Thema: [gelöst] Layout automatisch auf mehrere Seiten übertragen
Antworten: 11
Zugriffe: 6380

Re: Layout automatisch auf mehrere Seiten übertragen

Man könnte die Seite in die Bibliothek speichern So in der Art mache ich das auch: 1. Objekte der Seite gruppieren (Edit: optional) 2. Rechtsklick darauf --> in Bibliothek speichern 3. Neue Seite anlegen 4. Neue Seite markieren, rechtsklick auf den vorhin erstellen Eintrag in der Bibliothek --> Auf...
von benston
Di 10. Feb 2015, 12:30
Forum: Showroom
Thema: Flyer für die Boutique meiner Frau
Antworten: 4
Zugriffe: 3181

Re: Flyer für die Boutique meiner Frau

Hi Arran,
cooles Layout und va richtig gute Fotos! Oben rechts fehlt ein u in Boutique und ein Tipp zum Logo: Vektorisiere es mit Inkscape, dann verschwinden die Pixel.
Grüße
Benston
von benston
So 8. Feb 2015, 17:57
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Überdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 2903

Re: Überdrucken

Hallo Arran, danke für die Aufklärung, ich habe aber noch eine Frage zum Überdrucken: Wo kann ich denn bei der Schrift die Überdrucken-Option anschalten? Im Eigenschaftenfenster des Textrahmens bezieht sich die Option unter "Farben" ja nur auf die Konturlinie oder die Füllung der Box, nich...

Zur erweiterten Suche