Die Suche ergab 3 Treffer

von Bochumer
Fr 23. Apr 2021, 11:17
Forum: Layout
Thema: Template umsetzen: Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

Re: Template umsetzen: Wer kann helfen?

Das Layout sollte für ein DTP-Programm das kleinere Problem sein: Die Einarbeitung ist für mich das Problem. Die LibreOffice-Vorlage kann ich auf einem alten Rechner mit Ubuntu16 nutzen, auf einem mit 18 oder höher ist die Seitenaufteilung unrettbar kaputt. LibreOffice ist ohnhin da sehr an der Gren...
von Bochumer
Do 22. Apr 2021, 12:25
Forum: Layout
Thema: Template umsetzen: Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

Re: Template umsetzen: Wer kann helfen?

Es ist ein Vierseiter in unserem Layout. Sie ist am Briefpapier orientiert: Die größete Herausforderung ist unten ein farbiger Balken, der auf verschienden Seiten unterschiedliche Infos enhält. Dann brauche ich eine Seite mit Spalten, Platz für Fotos und eine Tabelle fürs Budget. Alles nicht besonde...
von Bochumer
Do 22. Apr 2021, 11:43
Forum: Layout
Thema: Template umsetzen: Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

Template umsetzen: Wer kann helfen?

ich habe mit relativ viel Schmerzen eine Vorlage für LibreOffice entwickeln lassen. Das war eine falsche Entscheidung. Ich kann die zwar benutzen, um unsere Projekte zu schildern - doch leider läuft sie nur unter Ubuntu 16. Als ich mich dafür entschieden habe, hatte ich kurz mal überlegt, Scribus zu...