Die Suche ergab 4 Treffer

von CaptainJack
Mo 4. Jan 2021, 23:43
Forum: Erste Hilfe
Thema: Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"
Antworten: 7
Zugriffe: 4581

Re: Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"

Hallo Anke,

genau das geht ja nicht. Weil Scribus abstürzt, sobald ich eines der "freien Objekten" anklicke...
von CaptainJack
Mo 4. Jan 2021, 19:39
Forum: Erste Hilfe
Thema: Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"
Antworten: 7
Zugriffe: 4581

Re: Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"

Danke @Virgil, das bringt mich einen Schritt weiter. Wenn ich über Fenster - Dokumentstruktur gehe, sehe ich dort 3 Elemente: "Normal", "Seite 1" und "Freie Objekte". Darunter viele einzelne (vermutlich) Kopierleichen. Wenn ich dann auf eines dieser Objekte in der Liste...
von CaptainJack
Mo 4. Jan 2021, 19:08
Forum: Erste Hilfe
Thema: Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"
Antworten: 7
Zugriffe: 4581

Re: Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"

Was ich vergessen hatte zu schreiben: Wenn ich auf eine der Fehlermeldungen klicke, dann stürzt das Programm ab. Ich habe natürlich versucht, diese Objekte zu finden, aber erfolglos. Alle 3 Ebenen einzeln sichtbar gemacht und das Dokument mal auf die 10-fache Größe aufgezogen (über "Dokument ei...
von CaptainJack
Mo 4. Jan 2021, 18:25
Forum: Erste Hilfe
Thema: Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"
Antworten: 7
Zugriffe: 4581

Druckvorstufenprüfung: Fehlermeldungen "Objekt außerhalb einer Seite"

Hallo Experten, in Scribus 1.4.8 bekomme ich beim Export als PDF/X-3 bei der Druckvorstufenprüfung zahlreiche Fehlermeldungen unter der Überschrift "Freie Objekte". Sie lauten jeweils "Objekt außerhalb einer Seite". Was hat das zu bedeuten, und wie kann ich diese Fehler beheben? ...