Die Suche ergab 130 Treffer

von Lehrerin
Fr 8. Dez 2023, 08:58
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Update der Forensoftware

Danke für deine Mühe und das Zurücksetzen auf das "blaue" Thema. Das gefällt mir immer noch am besten!

Ruhige, erholsame Feiertage und einen gemütlichen Jahrenswechsel!

Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
So 16. Jul 2023, 08:49
Forum: dies und das
Thema: Tipp zun (Nicht-)Gendern
Antworten: 0
Zugriffe: 747

Tipp zun (Nicht-)Gendern

Wer Sternchen, Unterstriche usw. vermeiden möchte, solange sich noch keine einheitliche Rechtschreibregel herauskristallisiert hat, hier eine Hilfe der Duden-Redaktion:

Praktischer Link
https://geschicktgendern.de/
von Lehrerin
Do 7. Jul 2022, 06:28
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 3213

Re: Update der Forensoftware

Danke für deine Arbeit.

Gruß
Lehrerin

:danke:
von Lehrerin
So 22. Mai 2022, 17:44
Forum: Entwicklung
Thema: ePub-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 5022

Re: ePub-Export

Hallo Utnik,

danke für die Auskunft. Mein Mann hat die gleiche Auskunft für InDesign bekommen, aber ich wollte mich doch noch einmal versichern. Dann mache ich mich mal an die Arbeit ;)

:danke:


Gruß
Lehrerin
von Lehrerin
So 22. Mai 2022, 08:42
Forum: Entwicklung
Thema: ePub-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 5022

ePub-Export

Hallo, seit längerer Zeit lese ich hier nur noch mit. Jetzt möchte ich aber ein kleines eBook machen. Es war einmal die Rede davon, dass eine neuere Scribus-Version einen eingebauten (guten) ePub-Konverter haben soll. Davon habe ich aber nichts mehr gelesen. Gibt es das und welche Scribus-Version mü...
von Lehrerin
Do 9. Sep 2021, 22:23
Forum: Layout
Thema: Kalligrafischer Font
Antworten: 3
Zugriffe: 3708

Re: Kalligrafischer Font

Hallo Virgil,legende es soll praktisch die Grundschrift sein. Es wird ein Bilderbuch, rechte Seite ein Bild, linke Seite dazu eine Art Kunstlegende dazu. Die Geschichten sollen in dem Font sein. Aber man hat mich schon überzeugt, dass es vielleicht besser ist, nicht alles in einem kalligrafischen Fo...
von Lehrerin
Do 9. Sep 2021, 08:55
Forum: Layout
Thema: Kalligrafischer Font
Antworten: 3
Zugriffe: 3708

Kalligrafischer Font

Hallo, für einen Bildband mit Kunstmärchen suche ich einen Font. Er soll ein Zwischending zwischen Druck- und Schreibschrift sein, aber trotzdem gut lesbar. Für einen in einen Text eingeschobenen Privatbrief habe ich schon einmal Balthazar verwebdet, aber der ist zu verschnörkelt. Hat jemand einen b...
von Lehrerin
Fr 12. Feb 2021, 08:50
Forum: Stammtisch
Thema: Impressum in einem Buch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6417

Re: Impressum in einem Buch ?

Nachdem ich das in anderen Beiträgen erwähnte Buch mit meinem Freund inhaltlich ferige gesetzt und bebildert habe, sellt sich die Frage braucht das Buche ein Impressum? Für DE habe ich gelesen dass die Vorschriften dafür sogar von Bundesland zu Bundesland varieren. Kennte jemand den Sachverhalt in ...
von Lehrerin
Do 14. Jan 2021, 06:12
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update des Forums
Antworten: 15
Zugriffe: 34938

Re: Update des Forums

Also ich finde das Blau sehr angenehm. Nur dass ich nicht mehr gut erkennen kann, wo ungelesene Postings sind. Der Unterschied bei den Knöpfen ist für mich zu schwach. Aber ich gehe jetzt immer übers Menü "Ungelesene Beiträge", das geht auch.

Gruß
Lehrerin