Die Suche ergab 377 Treffer

von Arran
Fr 24. Mai 2019, 19:36
Forum: Layout
Thema: Kapitelanfang
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Kapitelanfang

Hallo

Es ist immer schön, neue Kollegen zu bekommen. Wenn Du so neu mit Scribus bist, empfehle ich Dir sehr den Scribuskurs Von Anke zu machen. Das ist mit Sicherheit der beste und schnellste Weg, Scribus kennen und einsetzen zu können.

http://www.kreativ-workshops.net/scribus.php
von Arran
Sa 23. Mär 2019, 16:20
Forum: Erste Hilfe
Thema: Senkrechte Ausrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Senkrechte Ausrichtung

Hallo Heute scheint es, ich scheitere an einem interessanten Punkt. Ich soll zweimal Schräglage machen, einmal von links oben Richtung rechts unten und einmal von links unten Richtung rechts oben. Das zweite war schnell gelöst, einfach einige Leerschläge am Anfang eingeben, von oben nach unten abneh...
von Arran
Do 21. Mär 2019, 12:12
Forum: Entwicklung
Thema: Scribus 1.4.8 erschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Scribus 1.4.8 erschienen

Danke für diese Mitteilung.
von Arran
Do 21. Mär 2019, 12:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparente Schrift
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Transparente Schrift

Sieht gut aus, dein Test. Ich musste wirklich 3x genau hinschauen bis ich die Transparenz gefunden habe... Als Purist und als Typograf hoffe ich, dass so ein Feature in Scribus, wenn es schon kommen muss, wirklich an letzter Stelle impliziert wird. Warum? Wir haben nach wie vor mehrere gravierende M...
von Arran
Fr 8. Mär 2019, 13:47
Forum: Erste Hilfe
Thema: Es werden nur Teile des Dokuments gedruckt
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Es werden nur Teile des Dokuments gedruckt

Esist immer sehr nützlich die sla-datei als Anhang mitzuschicken. Leider haben die Meistwen hier ihre Zauberkugel in Permanenz-Revision.
von Arran
Mo 4. Mär 2019, 13:28
Forum: Layout
Thema: Broschüren mit vielen Seiten drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Broschüren mit vielen Seiten drucken

Hallo ich drucke sehr oft Broschüren. Dabei habe ich gemerkt dass mehr als 32 Seiten nicht überschritten werden sollten. Vor allem nicht, wenn der Satzspiegel noch ziemlich nahe dem Test oder der Illustration ist(«patzsparen») angeordnet ist. Es empfiehlt sich daher einzelne Blöcke zu drucken und am...
von Arran
Do 31. Jan 2019, 02:44
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 1764

Re: Fehlende Windows Schriften

peter9999 hat geschrieben:Eine Möglichkeit das Verhalten von Windows zu ändern habe ich nicht gefunden.


Doch, die gibt es schon. Wechsle zu uns auf Linux.
von Arran
So 13. Jan 2019, 14:19
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Was ist neu in Scribus 1.5.4 / Datenblatt 1.5.4
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Was ist neu in Scribus 1.5.4 / Datenblatt 1.5.4

Vielen Dank. Sehr interessant.
Ich versuche nun mal auf meiner Erstinstallation von KDE Neon die neueste Version von Scribus zu installieren.
von Arran
Di 1. Jan 2019, 16:14
Forum: dies und das
Thema: Frohes Neues Jahr!
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Frohes Neues Jahr!

Danke, da schliesse ich mich an.

Bin gerade am Umstieg von Kubuntu 14.04-5 auf KDE Neon. Ziemlich Zeitraubend. Etwa die Hälfte ist geschafft.

Zur erweiterten Suche