Die Suche ergab 633 Treffer

von Anke
So 25. Feb 2024, 10:07
Forum: Erste Hilfe
Thema: Die Anwendung lilypond --pdf" konnte nicht gestartet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Die Anwendung lilypond --pdf" konnte nicht gestartet werden

Hi,
schau einmal bitte unter Allgemeine Einstellungen - Externe Tools
scribus-externe Tools.png
Vielleicht hilft dir das weiter. Wie du sehen kannst, ist Lilypond bei mir schon vorinstalliert.

Viele Grüße
Anke
von Anke
Do 18. Jan 2024, 07:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tabelle in 2-spaltigem Seitenlayout
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Tabelle in 2-spaltigem Seitenlayout

Nein, eine Umrandung geht nur als ganzes, soweit ich weiß. Du kannst aber mit verschiedenen Linien arbeiten.
von Anke
Mi 17. Jan 2024, 20:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tabelle in 2-spaltigem Seitenlayout
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Tabelle in 2-spaltigem Seitenlayout

Hallo Peter,
in Scribus geht so etwas noch einfacher: ziehe eine weitere Textbox auf und verkette sie mit der ersten.
Dann musst du nur noch die 1. Textbox so zusammenschieben, dass der Text, den du wünscht in der 2. Textbox erscheint.

Viele Grüße
Anke ;)
von Anke
Mo 15. Jan 2024, 16:59
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farbprofile
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: Farbprofile

Weil das ECI nicht im Projektordner ist und Scribus es nicht finden konnte.
von Anke
Mo 15. Jan 2024, 08:04
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farbprofile
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: Farbprofile

Hallo Micha,
eigentlich brauchst du das Profil nur in den gleichen Ordner zu legen, wo dein Projekt ist. Scribus neu starten und das Profil auswählen.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Mo 1. Jan 2024, 21:12
Forum: Entwicklung
Thema: scribus 1.6.0 ist aufs neue jahr erschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: scribus 1.6.0 ist aufs neue jahr erschienen

Frohes Neues Jahr wünsche ich auch euch allen!
Utnik, ich habe mir die ppa angeschaut. Die wurde 2022 das letzte Mal aktualisiert.
Also Scribus 1.6 gibt es bislang nur für Windows und für McOS

Viele Grüße
Anke
von Anke
Mo 25. Dez 2023, 09:58
Forum: Erste Hilfe
Thema: Text in Spalten gleichmäßig verteilem
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Text in Spalten gleichmäßig verteilem

Hallo krabat,
meinst du, dass der Text in allen Spalten gleich lang ist?
Du könntest das damit erreichen, dass du den Textrahmen entsprechend verkleinerst.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Fr 15. Dez 2023, 18:41
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Update der Forensoftware

Jetzt habe ich das phpBB Prosilver ausgeschaltet und das Forum erscheint nur noch im eigenen Design.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Fr 15. Dez 2023, 08:22
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Update der Forensoftware

Echt? bei mir ist das Theme immer gleich, egal ob angemeldet oder nicht. Kannst du bitte mal einen Screenshot von beiden Zuständen machen.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Fr 8. Dez 2023, 17:25
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ausschnitt Map in Bildrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Ausschnitt Map in Bildrahmen

Hallo layout, soweit ich weiß, kann man mit Scribus nicht zuschneiden. Was du tun kannst ist einen Bildrahmen in der gewünschten Ausschnittgröße öffnen und deine Map komplett hineinladen, aber dann so verschieben, dass nur der Ausschnitt, den du zeigen möchtest im Bildrahmen sichtbar ist. Um das Bil...