Die Suche ergab 460 Treffer

von Anke
So 17. Feb 2019, 09:38
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tabulator
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Tabulator

oh menno ... da hätt ich auch selber drauf kommen können. :kicher: :danke: :oops:
von Anke
Sa 16. Feb 2019, 11:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tabulator
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Tabulator

Hallo zusammen, jetzt brauche ich auch einmal Hilfe. Ich unterstütze jemanden bei der Erstellung einer Broschüre. Hierzu wollte ich ihr empfehlen im Impressum mit Tabulatoren zu arbeiten, da sie hier hängende Einzüge verwenden möchte. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn ... bei einem hängenden Einzug ste...
von Anke
So 27. Jan 2019, 21:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Angeblich fehlendes Bild bei Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Angeblich fehlendes Bild bei Druckvorstufenüberprüfung

Wenn du den Fehler anklickst, führt er dich direkt zu dem leeren Bildrahmen. Du kannst dann immer noch prüfen, ob das Bild vorhanden ist, oder ob womöglich der Link zum Bild falsch ist.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Mi 23. Jan 2019, 09:46
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 1764

Re: Fehlende Windows Schriften

Hallo Peter, ich kann mir vorstellen, dass es eher an Windows liegt. Wenn die Schriften mit einem Copyright verzeichnet sind, kann es zu Problemen kommen, da die Schriftart komplett in die PDF kopiert wird, und somit ausgelesen werden kann. Ich empfehle dir, dir eine eigene Schrift anzuschaffen und ...
von Anke
Mi 2. Jan 2019, 09:21
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Re: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]

Hallo Andreas, schon seit GIMP 2.8 kann GIMP Farbprofile erkennen, das sollte also für dich kein Problem darstellen. Ich würde die Umrechnung in Druckprofile immer in Scribus machen. Wichtig ist nur, dass das Ausgangsbild ein RGB Farbprofil besitzt und auch bei der Bearbeitung in einem Pixlegrafikpr...
von Anke
Mi 2. Jan 2019, 08:59
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Re: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]

Hallo Andreas,
warum willst du auf Krita ausweichen?
von Anke
Di 1. Jan 2019, 13:31
Forum: dies und das
Thema: Frohes Neues Jahr!
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Frohes Neues Jahr!

Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr!
frohes-neues-jahr-2019-weiss.jpg


Viele Grüße
Anke
von Anke
Mo 31. Dez 2018, 11:34
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Re: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]

Hallo Andreas, PNG funktioniert halt nicht, weil es kein Farbprofil speichert. Wenn du einen transparenten Hintergrund brauchst, kannst du durchaus mit einem JPG arbeiten. Du kannst es dann über GIMP in Scribus mit einem Beschneidungspfad freistellen. --> Bild mit Beschneidungspfad Dazu brauchst du ...
von Anke
Sa 29. Dez 2018, 00:15
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 2312

Re: Hintergrundfarbe eines Logos als Füllfarbe [gelöst]

Wenn ich das richtig sehe, sind deine Logos im PNG-Format gespeichert. Für den Druck sollten sie in jpg oder tiff gespeichert sein. Stelle in GIMP dabei das Farbmanagement ein.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Mi 26. Dez 2018, 10:35
Forum: Stammtisch
Thema: Seasonal Greetings
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Re: Seasonal Greetings

Ich mache es ein wenig unkomplizierter:

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches Neues Jahr !

Viele Grüße
Anke

Zur erweiterten Suche