Die Suche ergab 9 Treffer

von peter9999
Sa 2. Feb 2019, 14:36
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

The following issue has been RESOLVED. ====================================================================== https://bugs.scribus.net/view.php?id=15562 ====================================================================== Reported By: peter9999 Assigned To: jghali ================================...
von peter9999
Do 31. Jan 2019, 11:46
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

Also bewusst habe ich Nichts an Windows geändert, was solche Auswirkungen haben könnte (ausschließen will iich es nicht ;) Es fällt übrigens nicht unmittelbar auf, dass sich etwas geändert hat, wenn ich %SYSTEMROOT%\Fonts öffne sind dort ALLE Schriften sichtbar. Das ist offensichtlich kein "nor...
von peter9999
Mi 30. Jan 2019, 18:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

So, hab die Ursache gefunden. :) Es gibt einen Unterschied zweichen Windows 7 und Windows 10 hinsichtlich der Ablage der Fonts, In W10 werden NICHT-Standard-Fonts, also alles was nachträglich installiert wurde, nicht mehr im Ordner %SYSTEMROOT%\Fonts abgelegt, sondern in %USERPROFILE%\AppData\Local\...
von peter9999
Mi 30. Jan 2019, 10:57
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

Ganz normal über Windows. Die in Scribus fehlenden Fonts sind in allen anderen Windows-Anwendungen sichtbar.

VG
peter
von peter9999
Di 29. Jan 2019, 16:15
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

Stimmt, aber das ist eine echte Schul-Schreibschrift. Da man nicht alle Zeichenkonstellationen (An- und Abstriche) innerhalb von Wörtern bei einer Schrift nicht abbilden kann, gibt es die Möglichkeit eine andere Ausführung eines Zeichen aus dem Italic-Satz zu nehmen, Ich finde, das ist eine gute Lös...
von peter9999
Do 24. Jan 2019, 17:32
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

von peter9999
Mi 23. Jan 2019, 12:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

Hallo! Ich bin inzwischen einen Schritt weiter, weil etwas in der Scribus-Hilfe steht: Schriften sind häufig der Ausgangs- und Endpunkt von Problemen im Desktop Publishing und in der Druckvorstufe. Grob geschätzt sind 50% aller Problemberichte, die Schriften betreffen, Probleme (d.h. Fehler) in den ...
von peter9999
So 20. Jan 2019, 19:07
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Re: Fehlende Windows Schriften

Hallo! Danke für die Rückmeldung. Natürlich liegen alle im Standardverzeichnis "Fonts" von Windows. Es sind nur einige, die von Scribus nicht erkannt werden. Bei der letzten Benutzung (das war unter windows 7 und einem früheren Versionsstand von Scribus) waren die noch in Scribus sichtbar....
von peter9999
So 20. Jan 2019, 15:15
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fehlende Windows Schriften
Antworten: 21
Zugriffe: 26082

Fehlende Windows Schriften

Hallo!
Nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 finde ich einige Schriften, die ich nachträglich installiert hatte, in Scribus 1.5.4 nicht. :shock:

Woran kann das liegen?
Gruß
peter