Die Suche ergab 40 Treffer

von amair
Di 23. Jan 2024, 19:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Textmarken in v1.6.1 deaktiviert?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Textmarken in v1.6.1 deaktiviert?

:danke:
Vielen Dank!
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
von amair
So 21. Jan 2024, 08:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: Textmarken in v1.6.1 deaktiviert?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Textmarken in v1.6.1 deaktiviert?

Hallo, seit langem nutze ich Textmarken in Scribus (v1.5.x Schiene). Jetzt habe ich auf v1.6.1 aktualisiert und die zugehörigen Menüpunkte sind deaktiviert: "Einfügen / Marken": alles im Untermenü deaktiviert/nicht anwählbar (Cursor steht in einem Textrahmen) "Bearbeiten / Textmarken&...
von amair
So 12. Jun 2022, 08:58
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4085

Re: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen

Hallo Anke,

bei mir ist jetzt der Schnellzugriff und die Suche auch da. :danke:

Gruß
Andreas
von amair
So 5. Jun 2022, 17:19
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4085

Re: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen

Hallo Anke,

hat bei mir nichts gebracht. Unangemeldet habe ich die Suche, angemeldet nicht. Ebenso beim Schnellzugriff.

Gruß
Andreas
von amair
So 5. Jun 2022, 08:25
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4085

Re: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen

Hallo! Bei mir fehlt das Suchen-Eingabefeld nach der Anmeldung auch. Würde Screenshots anhängen, geht aber nicht? Nach der Anmeldung fehlt links oben auch das Menü "Schnellzugriff" (mit den Punkten "Unbeantwortete Themen", "Aktive Themen", "Suchen"). Getestet ...
von amair
So 4. Jul 2021, 14:32
Forum: Layout
Thema: Vertikale Textausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4243

Re: Vertikale Textausrichtung

Hallo Anke, danke für Deine Antwort! Mit dem Grundlinienraster kannst du den Text so ausrichten, dass er immer auf der gleichen Höhe ist. Das ist mir bekannt. Möchtest du immer einen gleichen Abstand des Textes zum Textrahmen erreichen, kannst du dies in den Eigenschaften der Textbox einstellen, wie...
von amair
So 4. Jul 2021, 07:49
Forum: Layout
Thema: Vertikale Textausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4243

Re: Vertikale Textausrichtung

Keiner eine Idee?
von amair
Mi 2. Jun 2021, 17:06
Forum: Layout
Thema: Probleme mit Inline-Objekten
Antworten: 0
Zugriffe: 3022

Probleme mit Inline-Objekten

Hallo! In einem anderen Thread bin ich auf die Inline-Objekte gestoßen worden, die mir bei meiner Aufgabenstellung sehr hilfreich und eine Zeitersparnis waren. Allerdings nur, bis ich ein PDF erstellt hatte und das Ergebnis genauer angesehen hatte. Problem 1: es waren nicht mehr alle eingefügten Inl...
von amair
Mi 2. Jun 2021, 16:40
Forum: Layout
Thema: Vertikale Textausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4243

Vertikale Textausrichtung

Hallo! Ich beschäftige mich schon länger mit Scribus und habe gelegentlich das Problem, dass die vertikale Textausrichtung bei Text mit Unterlängen nicht so will wie ich, da die Unterlänge mit berücksichtigt wird. Ich habe mal eine Scribusdatei angehängt um das zu verdeutlichen. Im oberen Beispiel s...
von amair
So 18. Apr 2021, 16:39
Forum: Layout
Thema: Grafiken am Grundlinienraster oder Zeilenhöhe ausrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 7077

Re: Grafiken am Grundlinienraster oder Zeilenhöhe ausrichten

Hallo utnik,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Hat mich echt weiter gebracht.

Schade, dass das mit Symbolen nicht funktioniert, aber das kann man verschmerzen.

Gruß
Andreas