Die Suche ergab 19 Treffer

von hpgo
Sa 23. Dez 2023, 10:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: Arbeitsfläche drehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Arbeitsfläche drehen?

@Virgil
Danke für die Tipps, so werde ich das mal versuchen - geht eigentlich eh nicht anders, weil alles immer drehen da wird man irre.

Danke und Lg
von hpgo
Fr 22. Dez 2023, 17:01
Forum: Erste Hilfe
Thema: Arbeitsfläche drehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Arbeitsfläche drehen?

Hallo,
ich möchte mir einen Flyer drucken lassen jedoch müsste ich laut der Vorlage der Druckerei jedes Objekt/Text immer drehen (Vorlage anbei)

Gibt es eine Möglichkeit die ganze Arbeitsfläche quasi zu drehen damit man leichter am Flyer arbeiten kann?

Lg
von hpgo
Fr 22. Mär 2019, 14:39
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparente Schrift
Antworten: 13
Zugriffe: 18055

Re: Transparente Schrift

Danke Julius, werd ich mir anschauen.

Edit: Stimmt funktioniert, brauch ich zwar nicht sofort aber ich weiß jetzt das es funktioniert. :einig:
Danke
Lg
von hpgo
Do 21. Mär 2019, 15:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparente Schrift
Antworten: 13
Zugriffe: 18055

Re: Transparente Schrift

Genau dieses besagte Trio hab ich in Verwendung.
Nein wichtig ist so eine Funktion nun wirklich nicht aber ich hab mich halt gefragt ob das Sribus auch kann.

Ansprüche sind sehr verschieden, ich brauche die Tabellenfunktion überhaupt nicht.
Lg
von hpgo
Do 21. Mär 2019, 10:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparente Schrift
Antworten: 13
Zugriffe: 18055

Transparente Schrift

Hallo, Ich habe wieder mal eine Frage weil ich seit Tagen diese Funktion in Scribus suche. Das angehängte Bild hab ich testweise in Gimp gemacht, die Schrift mit "Auswahl aus Alphakanal" markiert und dann im weißen Rechteck gelöschen.(Transparent gemacht) Kann man das auch direkt in Scribu...
von hpgo
Fr 22. Feb 2019, 15:52
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ecke eindrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3932

Re: Ecke eindrehen

Danke hab ich gefunden. In Gimp unter Filter/Verzerren/Einrollen.
von hpgo
Fr 22. Feb 2019, 09:25
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ecke eindrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3932

Ecke eindrehen

Hallo hab jetzt schon einige Zeit im Inet gesucht aber weil ich nicht weiß wie man das nennt finde ich auch kaum was dazu.
Wie heißt der Effekt und wie macht man ihn?

....hab zum Datenschutz das Logo verpixelt!
Danke
von hpgo
Mo 12. Nov 2018, 13:55
Forum: Erste Hilfe
Thema: Exakt untereinander schreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 9773

Re: Exakt untereinander schreiben?

Danke für den Tipp.

Leider schaffe ich es aber nicht das dass "ZUZÜGLICH" gleich weit rausgeht. Wie hast du das gemacht?
Ist jetzt nicht ganz so schlimm aber freut mich wenn ich es noch besser machen kann.
Lg

Edit: Ich mach es sonst immer In Inkscape - geht schneller für mich.
von hpgo
Di 6. Nov 2018, 14:52
Forum: Erste Hilfe
Thema: Exakt untereinander schreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 9773

Re: Exakt untereinander schreiben?

Danke für die wirklich tolle Erklärung! :danke:

Edit: Wie machst du den Schwung unter Form/Bearbeiten?
Lg
von hpgo
Mo 5. Nov 2018, 20:58
Forum: Erste Hilfe
Thema: Exakt untereinander schreiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 9773

Exakt untereinander schreiben?

Wie der Titel schon sagt versuche ich jetzt schon seit einiger Zeit 3 Worte in gleicher Breite Schriftgröße egal) untereinander zu schreiben und schaffe es nicht. Wie macht ihr sowas? z.B: EXTRA RABATT ZUZÜGLICH Natürlich ist dann das "zuzüglich" am kleinsten geschrieben und die anderen be...