Die Suche ergab 23 Treffer

von herrdeh
Di 19. Okt 2021, 21:16
Forum: Plugins und Scripte
Thema: markdown to scribus
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

Re: markdown to scribus

Alle Rechner laufen auf ubuntu 20.04, jeweils aktueller Stand. Das sollte sich alles nix nehmen.
von herrdeh
Mo 18. Okt 2021, 09:59
Forum: Plugins und Scripte
Thema: markdown to scribus
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

Re: markdown to scribus

Hab das mal mit Synaptic durchgeschaut. Die nicht erwähnten sind alle vorhanden, installiert mit abweichenden Namen (dh in der Regel Ziffern hinter dem Namen) sind: libtiff5 libpng16-16 libxml2 libpoppler-cpp0v5 libwpg-0.3-3 libmspub-0.1-1 libcdr libvisio-0.1-1 libharfbuzz0b Es fehlen: qt514base qt5...
von herrdeh
Mo 18. Okt 2021, 06:09
Forum: Plugins und Scripte
Thema: markdown to scribus
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

Re: markdown to scribus

Danke schön. Das geht nun schon weit über meinen EDV-Horizont hinaus... Versteh' ich das richtig, daß alle diese Bibliotheken (Zeile 12 ff): libboost-dev libcups2-dev libhunspell-dev \ libhyphen-dev liblcms2-dev libpodofo-dev libtiff-dev libpng-dev libxml2-dev \ python3-all-dev zlib1g-dev qt514base ...
von herrdeh
So 17. Okt 2021, 13:48
Forum: Plugins und Scripte
Thema: markdown to scribus
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

Re: markdown to scribus

Hab mal 1.5.6 und 1.5.8 mit einer tragbaren Kiste mit ziemlich frischem ubuntu 20.04 probiert - da funktioniert der md-Import. Hm. Da muß wohl was seltsames auf meinem Hauptarbeitsplatzrechner sein... Wie komme ich dem auf die Spur? - Ich dachte ja, so ein AppImage hat alles an Bord was es braucht u...
von herrdeh
Fr 15. Okt 2021, 09:31
Forum: Plugins und Scripte
Thema: markdown to scribus
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

Re: markdown to scribus

Dank für die Antwort - es scheint also, ich hätte nichts grundsätzlich falsch gemacht... Hab jetzt noch die 1.5.8svn probiert, auch mit einem ganz simplen md-Dokument - gleicher Effekt, Crash mit Signal 11. Hab einen Bugeintrag erzeugt: https://bugs.scribus.net/view.php?id=16664 , schauen wir mal, w...
von herrdeh
Do 14. Okt 2021, 21:34
Forum: Plugins und Scripte
Thema: markdown to scribus
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

Re: markdown to scribus

Vielen Dank für den Hinweis, das ist ja verheißungsvoll! Nach einigem Gesuche hab ich jetzt ein 1.5.6 appimage gefunden, das den Importeur eingebaut hat. Ich erstelle ein Dokument mit genug Seiten und automatischem Textrahmen und importiere dort die Markdown-Datei. Soweit richtig geraten? - Leider s...
von herrdeh
Do 14. Okt 2021, 14:24
Forum: Plugins und Scripte
Thema: markdown to scribus
Antworten: 13
Zugriffe: 8946

markdown to scribus

Moinsen miteinander, ich versuche grade mit markdown2scribus https://github.com/aoloe/scribus-plugin-gettext-markdown/issues zurandezukommen. Hat jemand Erfahrung damit - und lohnt sich die Beschäftigung? Die Anweisung zur Installation scheint mir nicht ganz vollständig... Clone the scribus-plugin-g...
von herrdeh
Fr 10. Jul 2020, 08:40
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparenzen mal wieder...
Antworten: 11
Zugriffe: 10438

Re: Transparenzen mal wieder...

Allerbesten Dank für die Antwort, so funktioniert es. Tja, wenn man nicht weiß, daß Vektorgraphiken ganz anders behandelt werden müssen als Pixelbilder... In Bezug auf Benutzerführung ist das vielleicht nicht die allerbeste Lösung... - sollte man das nicht besser unter "Einfügen > Vektorgraphik...
von herrdeh
Do 9. Jul 2020, 21:34
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparenzen mal wieder...
Antworten: 11
Zugriffe: 10438

Re: Transparenzen mal wieder...

Für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung - mußte mich erst mal von dem Druckstreß erholen... (-; Hier ist das svg: https://owncloud.trolink.de/index.php/s/WVh8ntUrEKpN4iz Das wird immer moniert - als jpg geht es. Und hier das sla: https://owncloud.trolink.de/index.php/s/P3bXQM7HHcr3ZO1...
von herrdeh
Fr 19. Jun 2020, 19:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparenzen mal wieder...
Antworten: 11
Zugriffe: 10438

Re: Transparenzen mal wieder...

Ufff, das war ein Schlauch... Aber mit der Zeit habe ich dann die Drucküberprüfung kapiert, das war doch flotter als immer 28MB zur Druckerei zu schicken. Die SVG-Datei wollte allerdings gar nicht, hab dann zähneknirschend die jpg genommen. Hat jemand eine Idee, wie man aus einem SVG in inkscape die...