Die Suche ergab 19 Treffer

von Engel-S
Mi 18. Jul 2018, 09:06
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 15944

Re: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt

Ich werd verrückt. Jetzt funktioniert es wieder. Und ich habe keine Ahnung warum ??? Ich habe jetzt einen Absatz mal in Arial geändert und dann das ganze in pdf umgewandelt. Plötzlich hat es alle "l" normal angezeigt. Dann habe ich alles wieder in Tahoma geändert und wieder in pdf umgewand...
von Engel-S
Mi 18. Jul 2018, 06:52
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 15944

Re: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt

Beim vorherigen Newsletter war das auch nicht. Stimmt, ich erinnere mich . Schade, dass es keine näheren Erklärungen dazu gab. Stimmt, ich hatte da am Anfang auch das Problem. Das hatte ich schon garnicht mehr auf dem Schirm. Anfangs ging es drunter und drüber mit dem für mich total neuem Programm ...
von Engel-S
Di 17. Jul 2018, 21:03
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 15944

Re: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt

Hallo Engel-S! Das ist mehr ein Reader- als ein Scribus-Problem. Die dicken ls verschwinden beim Reinzoomen und erscheinen auch nicht im Druck. Am einfachsten änderst du aber die Einstellung im Reader ein für alle Mal: [Bearbeiten] > [Einstellungen…] > Kategorien > Seitenanzeige > Rendern: Häkchen ...
von Engel-S
Di 17. Jul 2018, 20:07
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 15944

Schrift im pdf - nicht richtig dargestellt

Hallo, ich arbeite gerade an meinem zweiten Newsletter. Wenn ich den jetzt als pdf speichere, habe ich ein Problem bei der Darstellung im Acrobat Reader. Dort zeigt es mir alle "l" fett an. Im pdf Reader vom Firefox tritt das Problem nicht auf. Beim erstellen der pdf aus Scribus heraus, ha...
von Engel-S
Fr 6. Apr 2018, 21:41
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bundsteg
Antworten: 5
Zugriffe: 5762

Re: Bundsteg

Vielen Dank für Deine Hilfe und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Leider komme ich noch nicht so recht klar mit Deiner Variante. Bei mir zeigt es jetzt (von der Version die Du erstellt hast) 4 Seiten an. Auch wenn ich das ganze als pfd speichere sind es nun 4 Seiten (oben die beiden mit Text, darun...
von Engel-S
Fr 6. Apr 2018, 11:37
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bundsteg
Antworten: 5
Zugriffe: 5762

Re: Bundsteg

Hier die sla. Datei zu meinem Projekt "Newsletter"
von Engel-S
Do 5. Apr 2018, 20:14
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bundsteg
Antworten: 5
Zugriffe: 5762

Bundsteg

Hallo, ich habe mit Scribus 1.4. einen Newsletter erstellt. Diesen habe ich dann als pfd-Datei gespeichert und verschickt. Nun hat sich einer der Empfänger gemeldet und mich gebeten, diesen Newsletter nochmal mit einem Bundsteg von 4 cm fertig zu machen. Er möchte die Seiten selbst ausdrucken (beids...
von Engel-S
Mi 28. Mär 2018, 19:23
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: schwarze Kante am oberen Rand
Antworten: 7
Zugriffe: 8193

Re: schwarze Kante am oberen Rand

Vielen Dank für die Hilfe.
Es hat funktioniert.
Ich bin begeistert :danke:
von Engel-S
Di 27. Mär 2018, 21:59
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schriftart Tahoma nicht richtig angezeigt im Acrobat Reader
Antworten: 6
Zugriffe: 6361

Re: Schriftart Tahoma nicht richtig angezeigt im Acrobat Reader

hallo engel scribus sucht beim programmstart in den standard-schriftverzeichnissen des betriebssystems und beim öffnen einer .sla-datei im verzeichnis in welchem diese liegt. zudem können in den einstellungen unter 'schriften' zusätzliche pfade angegeben werden. gruss utnik Danke, das werde ich mal...
von Engel-S
Di 27. Mär 2018, 21:49
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: schwarze Kante am oberen Rand
Antworten: 7
Zugriffe: 8193

Re: schwarze Kante am oberen Rand

Virgil hat geschrieben: Also entweder gibst du dem Rahmen die Rahmenfarbe »keine«, oder du ziehst auch den oberen Rand über die Seite.
Danke für die Info
Wo/ Wie kann ich die Rahmenfarbe einstellen ?