Die Suche ergab 10 Treffer

von Zauberklang
Mi 23. Okt 2019, 00:25
Forum: Layout
Thema: Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 13525

Re: Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern

:danke: an alle!
Hab die Ebenenlösung gewählt...
von Zauberklang
Di 8. Okt 2019, 22:04
Forum: Layout
Thema: Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 13525

Re: Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern

Hallo vonmae,

die Option "Hintergrundfarbe wählen" gibt es bei mir nicht (1.4.7)...
Aber das bezog sich dann ja vielleicht auf die 1.5. version?!

Danke auf jeden Fall
von Zauberklang
Di 8. Okt 2019, 21:59
Forum: Layout
Thema: Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 13525

Re: Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern

Hallo Virgil,

Danke für die Ideen. Dieses Gebastel wollte ich genau vermeiden :lol:
Auch das Hinterlegen auf anderer Ebene...
Nun, dann warten wir noch ein bisschen auf eine einfache Version.
Danke auf jeden Fall
von Zauberklang
Di 1. Okt 2019, 15:58
Forum: Layout
Thema: Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 13525

Hintergrundfarbe einzelner Wörter /Buchstaben ändern

Halli Hallo
Brauchte lange keine Hilfe, würde aber jetzt gerne wissen, wie ich in einem Textrahmen einzelne Buchstaben farblich anders hinterlegen kann (nicht das ganze Feld ;) habe auch im Forum nichts gefunden (oder nicht ordentlich gesucht :lol: )
Vielen Dank für Hilfe
von Zauberklang
Di 9. Jan 2018, 09:14
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 10077

Re: PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung

Hallo Utnik und alle anderen, die sich für das Problem der verschwundenen Farbblöcke /Fenster interessieren. wird die praxisadresse nicht angezeigt. (im moment fehlt mir die zeit, dieses problem genauer anzusehen – vielleicht geht es aber heute noch irgendwann – langsam interessiert mich diese macke...
von Zauberklang
Di 9. Jan 2018, 00:31
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 10077

Re: PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung

Hallo und Dank an alle, die sich hier mit meinen Problemen befassen. deshalb erfreche ich mich, ein paar kommentare über deine frage hinaus zu geben: Ich hoffe, es ist klar, utnik, dass ich sehr dankbar für diese Erfrechung bin! aber falls das eine eine der online-buden ist, in deren spezifikationen...
von Zauberklang
Sa 6. Jan 2018, 22:31
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 10077

Re: PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung

Hallo utnik und a.l.e. Tja, habe jetzt einfach die Pusteblumen auf die Bilderebene verbannt, diese dann im Stapel nach unten geschoben und nun ist es auch im PDF zu sehen. Danke für die Tips. Ich habe den ganz leisen Verdacht, dass mein Rechner mit dem Rechnen komplexerer Strukturen und dann auch no...
von Zauberklang
Sa 6. Jan 2018, 18:16
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 10077

PDF Anzeige fehlerhaft trotz positiver Druckvorstufenüberprüfung

Hallo, Hallo, In einem Flyerprojekt, das ich gerade erstelle, bekomme ich beim Export in PDF keinerlei Fehlermeldung (hat mich schon mal stutzig gemacht... kenn ich sonst nicht so) aber die Anzeige in verschiedenen PDF Programmen ist auf der ersten Seite Fehlerhaft. Es fehlt eine ganze Ebene (genann...
von Zauberklang
Sa 25. Nov 2017, 14:16
Forum: Erste Hilfe
Thema: Sonderzeichen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4034

Re: Sonderzeichen erstellen

[quote="Zauberklang"] Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich im Texteditor einzelne Zeichen aus einem anderen Font einfügen kann.

Dieses Problem habe ich tatsächlich durch rumdaddeln, wobei ich versehentlich in den Textrahmen doppelgeklickt habe, gelöst
:kicher:
von Zauberklang
Sa 25. Nov 2017, 00:35
Forum: Erste Hilfe
Thema: Sonderzeichen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4034

Sonderzeichen erstellen

Einen wunderschönen guten Abend. ich bin neu hier, habe mir schon ein paar komplexere Projekte zusammengeschustert und komme aber an gewisse Grenzen... und fange mal mit einer ganz konkreten an. Ich möchte gerne wissen, ob ich in meiner Schrift (Lora), in der es ein Quadrat bei den Sonderzeichen gib...