Die Suche ergab 10 Treffer

von Sille
Fr 17. Feb 2017, 22:34
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst]Farbprofil ISO Coated v2
Antworten: 1
Zugriffe: 4505

[gelöst] Re: Farbprofil ISO Coated v2

Hallo,

ich habe das Problem selber lösen können. Eine Anleitung steht hier: https://www.flyeralarm.com/blog/de/druc ... erstellen/

Ist ganz einfach, wenn man weiß wie's geht :lol:

Sille
von Sille
Fr 17. Feb 2017, 19:20
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: [gelöst]Farbprofil ISO Coated v2
Antworten: 1
Zugriffe: 4505

[gelöst]Farbprofil ISO Coated v2

Hallo, ich möchte einen Flyer bei einer Druckerei drucken lassen, die als Farbprofil ISO Coated v2 verlangt, welches (wenn ich das richtig sehe) nicht in Scribus 1.4.6 standardmäßig vorgesehen ist. Das Profil habe ich mir runtergeladen und entpackt, nun weiß ich aber nicht weiter. Wie "binde&qu...
von Sille
Di 6. Sep 2016, 19:29
Forum: Scribus-Kurs 1.4
Thema: Anmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 64005

Re: Anmeldung

Hallo Julius,

da hast Du sicher recht, vielen Dank.

Liebe Grüße
Sille
von Sille
Mi 3. Aug 2016, 10:27
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: [gelöst] Probleme bei der Installation von ghostscript
Antworten: 8
Zugriffe: 15892

Re: Probleme bei der Installation von ghostscript

Hallo Tipper, Warum? Dein Verdacht, daß es an einer ganz banalen Sache liegt, war genau richtig. :mrgreen: Danke, das ist nett ;) Das mit dem "gelöst" habe ich hier irgendwo gelesen - ich glaube Anke bat darum und ich finde es ist auch sehr sinnig. Ich denke, Sie meinte es auch so wie Du, ...
von Sille
Mo 1. Aug 2016, 21:39
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: [gelöst] Probleme bei der Installation von ghostscript
Antworten: 8
Zugriffe: 15892

[gelöst] Re: Probleme bei der Installation von ghostscript

Hallo Tipper,

:oops: hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Ahnung von solchen Dingen hab ;)

Das war also des Rätsels Lösung - herzlichen Dank! :danke:

Viele Grüße
Sille :D
von Sille
Mo 1. Aug 2016, 17:52
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: [gelöst] Probleme bei der Installation von ghostscript
Antworten: 8
Zugriffe: 15892

Re: Probleme bei der Installation von ghostscript

Hallo Tipper,

danke für Deinen Hinweis. Auf dem Rechner läuft ein 64 Bit-Betriebssystem. Ich habe versucht ghostpcl-9.19-win64 zu installieren. Müsste dann doch eigentlich passend sein, oder?

Gruß
Sille
von Sille
Mo 1. Aug 2016, 07:36
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: [gelöst] Probleme bei der Installation von ghostscript
Antworten: 8
Zugriffe: 15892

Re: Probleme bei der Installation von ghostscript

Hallo Lehrerin, Ghostscript braucht man wohl unter anderem um EPS- oder PDF-Dateien importieren zu können. Für was noch alles weiß ich nicht, bin da aber auch nicht so bewandert. Nach Möglichkeit hätte ich gerne, dass eben einfach alle Funktionen einwandfrei arbeiten, um ggf. Probleme zu vermeiden. ...
von Sille
So 31. Jul 2016, 21:43
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: [gelöst] Probleme bei der Installation von ghostscript
Antworten: 8
Zugriffe: 15892

[gelöst] Probleme bei der Installation von ghostscript

Hallo, ich arbeite mit einem Windows 7 Professional als Betriebssystem, benötige also Ghostscript für Windows um alle Funktionen von Scribus (Version 1.4.6) nutzen zu können. Nur, irgendwas scheint bei der Installation von Ghostscript schief zu laufen. Wenn ich nach dem entpacken versuche das Progra...
von Sille
Mi 27. Jul 2016, 14:16
Forum: Scribus-Kurs 1.4
Thema: Anmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 64005

Re: Anmeldung

Hallo Anke,
vielen Dank für Deine Info. Okay, dann werde ich mir mal die Version 1.4.6 besorgen.

Liebe Grüße
Sille
:danke:
von Sille
Mi 27. Jul 2016, 11:43
Forum: Scribus-Kurs 1.4
Thema: Anmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 64005

Re: Anmeldung

Hallo,

der Kurs interessiert mich sehr. Ich habe Scribus in der Version 1.5.2 . Sind die Unterschiede in den Versionen sehr groß oder wäre der Kurs da auch sinnvoll?

Liebe Grüße
Sille