Die Suche ergab 3 Treffer

von Axel Zeiler-Held
Sa 2. Apr 2016, 15:28
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Öffnen-Dialog sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 9039

Re: Öffnen-Dialog sehr langsam

Vielen Dank für alles Mitdenken. Das Problem hat sich für mich durch ein Update auf Winows 10 gelöst.
von Axel Zeiler-Held
Do 31. Mär 2016, 20:51
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Öffnen-Dialog sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 9039

Re: Öffnen-Dialog sehr langsam

Hallo Julius,

es sieht so aus, dass es ca. eine Minute braucht, bis Scribus das entsprechende Fenster geöffnet hat. Danach geht das Laden schnell.
von Axel Zeiler-Held
Do 31. Mär 2016, 19:03
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Öffnen-Dialog sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 9039

Öffnen-Dialog sehr langsam

Hallo liebe Scribus-Experten,

ich bin am Ausprobieren und Üben mit dem Programm. Mein Problem ist, dass der Öffnen- und Speichern-Dialog extrem langsam sind. Alles andere funktioniert tadellos. Ich benutze Version 1.4.6 auf Win 7.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!