Die Suche ergab 51 Treffer

von lars
Di 10. Apr 2018, 13:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: F2 grösser
Antworten: 2
Zugriffe: 3364

Re: F2 grösser

Ja, herzlichen Dank. F2 springt dann in die Rechtsposition und DORT mus verbreitert werden. Danach lässt es sich wieder anders positionieren.

Gruss
lars
von lars
Di 10. Apr 2018, 10:44
Forum: Erste Hilfe
Thema: F2 grösser
Antworten: 2
Zugriffe: 3364

F2 grösser

Hallo, ich habe das Feld Eigenschaften/ F2 irgendwie rechts angeklebt, es auch dort wieder weg bekommen, doch bleibt es jetzt so schmal wie dort.
Wie kann ich das Feld wieder breiter machen, bitte?

Dank und Gruss
lars
von lars
Sa 11. Feb 2017, 19:09
Forum: Erste Hilfe
Thema: Problem mit blurb.de
Antworten: 0
Zugriffe: 18009

Problem mit blurb.de

Hallo zusammen, diesmal komme ich nicht für eine Schnell-Frage, sondern mit einer Antwort. Bisher gab es beim Druckservice blurb beim Hochladen Probleme: Die PDF sei wohl von Scribus, da würden die Schriften nicht ordentlich eingebunden; Aus. Nun fand ich für Mac: PDF in Vorschau laden und exportier...
von lars
Fr 16. Dez 2016, 18:46
Forum: Erste Hilfe
Thema: Grafikprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 3994

Re: Grafikprogramm

Hi, mit Gimp geht´s ja, nur dass das Bild dort nicht geladen wird. Wenn ich mit über die rechte Maustaste zu: Bild bearbeiten gehe, was ich bisher nicht tat, sondern über das Fallmenü: Bearbeiten, dann sagt scribus, Affinity Photo.app liefe schon, was aber nicht stimmt... Hab´ Dank und bemühe Dich n...
von lars
Fr 16. Dez 2016, 14:02
Forum: Erste Hilfe
Thema: Grafikprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 3994

Grafikprogramm

Moin, wenn ich als: externes Tool Affinity Photo.app auswähle, nicht hinschreibe, bekomme ich bei: Bild bearbeiten den Hinweis, das Programm gäbe es nicht. Schon Gimp wurde zwar geöffnet, das Bild aber nicht übernommen.
Was ist zu tun, bitte?

Gruss
lars
von lars
Do 8. Dez 2016, 10:10
Forum: Erste Hilfe
Thema: Grösse ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 27574

Re: Grösse ändern

Guten Morgen. Ich habe noch ein bisschen probiert und schicke die Datei. ABER: ich brauche eine genaue Klärung nicht mehr, dieses kleine Projekt soll nicht grösser werden. Falls es dennoch interessiert: Mir gelang die Umwandlung von A5 zu A4. Dabei standen die Bilder dann in alter Grösse und über F2...
von lars
Mi 7. Dez 2016, 21:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Grösse ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 27574

Re: Grösse ändern

Hallo zusammen und nochmals Dank für die Unterstützung. Da ich ja sehr selten mit Scribus arbeite und jetzt einige Projekte in Druck gegeben habe, bei denen einiges per Hand geändert wurde, probiere ich manches vielleicht später aus. Normalerweise fange ich mit den richtigen Massen an. Doch wenn ich...
von lars
Mo 5. Dez 2016, 13:21
Forum: Erste Hilfe
Thema: Grösse ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 27574

Re: Grösse ändern

Danke!
von lars
Mo 5. Dez 2016, 12:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Grösse ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 27574

Re: Grösse ändern

Nein, geht doch nicht. Ich habe zwei gleiche Bildrahmen an links und rechts unterschiedlichen Positionen, je etwas nach aussen, links wie rechts, versetzt. Kopiere ich nun Seiten, muss ich eine Seite vorgeben, rechts oder links. Dann werden z. B. alle linken Seiten mit der kopierten rechten Seite an...
von lars
Mo 5. Dez 2016, 11:45
Forum: Erste Hilfe
Thema: Grösse ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 27574

Re: Grösse ändern

OK, falscher Befehl, mit Kopieren geht´s.