Die Suche ergab 5 Treffer

von dackelpack
Mi 13. Feb 2019, 19:05
Forum: Layout
Thema: pdf unscharf im Vorschaumodus!
Antworten: 1
Zugriffe: 3906

pdf unscharf im Vorschaumodus!

Ich erstelle pro Jahr mehrere DIN A5-Broschüren für die von mir organisierten Reitturniere. In den Broschüren finden sich Tabellen die ich mit LO Calc erstelle, als pdf exportiere und anschließend als Bild bei Scribus (1.5.2) einfüge. Bis zum Herbst letzten Jahres war das auch alles kein Problem, do...
von dackelpack
So 7. Feb 2016, 14:27
Forum: Erste Hilfe
Thema: Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9906

Re: Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meinem Problem nachzugehen! Tja, manchmal denkt man vielleicht um zu viele Ecken. Die Tabulatoren funktionieren ja nur in Textfeldern. Da ich aber die Abstände korrekt haben muss/will (es kommen noch ein paar kompliziertere Tabellen), habe ich mit Tabulator...
von dackelpack
So 7. Feb 2016, 10:58
Forum: Erste Hilfe
Thema: Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9906

Re: Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft

Danke für den Tip, svg will er wirklich nicht!
Hab jetzt mal die aus Draw exportierte svg-Datei und die Original-Tabelle aus Calc angehängt. Wie geschrieben, im mittleren Teil werden die Tabstops nicht übernommen, daür wird jetzt aber die letzte Zeile korrekt dargestellt!
von dackelpack
Sa 6. Feb 2016, 15:10
Forum: Erste Hilfe
Thema: Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9906

Re: Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, hab ganz vergessen bei Benachrichtigungen das Häkchen zu setzen. Also bei mir läuft 1.5.0 stabil, bis jetzt hatte ich noch keinen Absturz. Genommen habe ich diese Version, weil ich so div. Indesign-Sachen übernehmen konnte. Ich finde leider nichts um d...
von dackelpack
Mo 1. Feb 2016, 14:18
Forum: Erste Hilfe
Thema: Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 9906

Import von Inkscape/SVG-Dateien fehlerhaft

Hallo erstmal, ich war erst im anderen Forum, bis mich ein netter "Drucker" darüber informiert hat, dass ich dort nicht auf Antworten zu warten brauche. Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Scribus und habe auch schon div. Flyer angefertigt. Ich bin mit Scribus sehr zufrieden, es...