Die Suche ergab 11 Treffer

von Stimmgabel
Do 15. Sep 2016, 16:28
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Hab mir nochmal die von Dir geänderte Script-Datei runtergeladen. Jetzt haut es hin! Vielen Dank!!!
Freu mich auf zukünftig effizientes Arbeiten mit Scribus bei solchen Dingen!
:danke:
von Stimmgabel
Do 15. Sep 2016, 14:24
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Sorry, muss doch noch was nachfragen: Funktioniert es bei Dir auf allen Seiten des Dokumentes? Habe gerade bemerkt, dass es nur auf der ersten Seite funktioniert hat. Auf Seite 2 ändern sich die Inhalte der Textrahmen nicht, obwohl diese auch den Namen "Monat##" tragen ... Gibts dafür eine...
von Stimmgabel
Do 15. Sep 2016, 14:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Wow, es klappt!
Was genau an dem ersten Script nicht gepasst hat, weiß ich nicht, ich dachte, ich hätte es aus Deinem obigen Link runtergeladen.
Aber - es funktioniert jetzt. Vielen Dank!
von Stimmgabel
Do 15. Sep 2016, 13:40
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

1.) Script runtergeladen nach /home/*/Downloads 2.) *.sla-Datei geöffnet, Textrahmen wie empfohlen umbenannt 3.) einen Textrahmen mit neuem Inhalt befüllt 4.) diesen Textrahmen markiert 5.) unter >Script>Script ausführen die Datei aus dem /Download-Ordner ausgewählt Ergebnis: die weiter oben beschri...
von Stimmgabel
Do 15. Sep 2016, 11:32
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Hallo Ale, danke für das Script. Ich habe es gerade ausprobiert. Leider kam folgende Fehlermeldung: "Traceback (most recent call last): File "", line 8, in File "/home/ast/Downloads/sync-matching-text-frame.py", line 5 ^ SyntaxError: invalid syntax" Ich verstehe sie nic...
von Stimmgabel
Do 15. Sep 2016, 07:29
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Danke!
Werde es heute mal ausprobieren.
Habe ich das realerichtig verstanden, dass die vVersion 1.5 erforderlich ist?
Ich habe nur die 1.4.6
Ob es damit auch funktioniert?
von Stimmgabel
Mo 12. Sep 2016, 12:02
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Hallo Anke, wenn du die Texte aus einer externen Textdatei geladen hast, reicht es die Textdatei zu ändern, um alle Textfelder, in denen der Text geladen wird zu ändern. Ich habe nun die entsprechenden Textrahmen über "Text laden" (CTRL+I) mit einer Textdatei.txt geladen. Das hat auch funk...
von Stimmgabel
So 11. Sep 2016, 16:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Und ich dachte schon ich hätte das Jahr verpasst ... :kicher:
von Stimmgabel
So 11. Sep 2016, 14:17
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Re: Verknüpfte Textinhalte

Vielen Dank für den Tipp, Anke!
Ich war mir nicht ganz sicher, ob Scribus den geladenen Text verknüpft lässt oder importiert.
schön, dass die Entwickler für 1.6 eine Lösung vorgesehen haben.
Wann ist denn mit der Version 1.6.0 zu rechnen?
von Stimmgabel
So 11. Sep 2016, 02:27
Forum: Erste Hilfe
Thema: Verknüpfte Textinhalte
Antworten: 27
Zugriffe: 23128

Verknüpfte Textinhalte

Hallo, ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Scribus und freu mich darüber, was man alles so damit machen kann. Eine Frage beschäftigt mich aber zur Zeit, auf die ich noch keine Lösung gefunden habe: Ist es möglich, dass man in Scribus den Inhalt eines Textrahmens, welchen man mehrfach verwendet, ...