Scribus als Graphikprogramm

Hast du ein interessantes Projekt mit Scribus erstellt, dann zeige es uns hier. Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Scribus als Graphikprogramm

Beitrag von Laser »

Hoi!


Gestern gab es bei mir Pizza - selbst bestellt beim Italiener!
Und als ich die Karte sah, hab ich mir (wie so oft in letzter Zeit^^) überlegt, ob das auch mit Scribus geht.
Dabei hat mich jetzt der Text nicht interessiert - ich wollte mal die Hintergrundgraphik ausprobieren.

Der Scan des Originals ist nicht toll - ich habe keinen A3-Scanner und hab 2 Scans schlampig zusammengegimpt.
bella.png
Mein Ergebnis ist nicht perfekt - aber im Prinzip geht es.
bellaitalia-Seite001.png
Scribus 1.5.2
Ich habe das unterste Flußdiagramm eingefügt und die Form bearbeitet.
Die Füll- und die Linienfarbe getrennt mit Verlauf versehen.
Den Schatten wollte ich eigentlich mit Schlagschatten machen - aber der hat ja auch einen Verlauf... Also das Flußdiagramm kopiert, etwas verschoben (und auch noch Punkte verschoben, weil das Original auch schummelt^^).

Das ist für mich persönlich nichts, was man mit einem DTP-Programm machen können muß, aber es zeigt die tolle Arbeit der Programmierer.


Gruß
Laser
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: Scribus als Graphikprogramm

Beitrag von Laser »

Das macht mir gerade Spaß :-)

Garry Patchett hat sich mal Dark Side of the Moon von Pink Floyd mit Scribus vorgenommen.
https://lh3.googleusercontent.com/-ipHC ... 2Bside.png

Ich hab das als Vorlage genommen, nicht das Original.
darkside2-Seite001.png
Es stimmt noch nicht der Regenbogen, der sich ausbreiten soll.
Dafür sind bei mir keine Spitzen bei dem schwarzen Dreieck zu sehen ;-)

Und? Wer weiß, wie es geht?:-)

Ich hab weitergespielt - mit dem Original.

Pink Floyd (Bild: Wikipedia)
Dark_Side_of_the_Moon.png
Dark_Side_of_the_Moon.png (21.64 KiB) 11076 mal betrachtet
Fake
darksideofthemoon-Seite001.png

Gruß
Laser
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: Scribus als Graphikprogramm

Beitrag von Laser »

Ich glaube, ich habe das Spiel durchgespielt^^
Logo-Seite001.png
Sind noch ein paar kleine Fehler drin.


Gruß
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog
Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: Scribus als Graphikprogramm

Beitrag von Laser »

Extra für Anke hab ich noch Gimp getrollt :-D
gimp2-Seite001.png
Aber das ist wirklich komplex.
Ich hätte jetzt keine Ahnung, wie ich die Fehler noch beheben könnte^^
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Scribus als Graphikprogramm

Beitrag von Anke »

Hallo Laser
oh, du dieses Mal richtig kreativ geworden. Ich finde deine Fakes super gelungen :pluseins:
Viele Grüße
Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Antworten